Zhina

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht Sak`wa`ran< Az`ka`pan System< Zhina
Zhina.jpg
Zhina
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ:

Felsplanet

Spezies:

Yevethaner, Imperiale

Sektor:

Koornacht Sak`wa`ran

Temperatur: Sprache:

Yevethi, Basic

System:

Az`ka`pan System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Bergbauplanet

Monde: Hydrosphäre:

bergig,felsig,öde

Regierung:

Yevethaner

Partei:

Imperium

Gelände: Techniveau:

HY-Technik

Einwohner:

500

Tag:

35h

Hauptimporte:

Lebensmittel, Verbrauchsgüter, Maschinen

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage

Hauptexporte:

Erz


Planetare Informationen


Nach Kriegsende erkannte das Imperium das diese Welt zahlreiche Rohstoffvorkommen besaß. Der Planet wurde in Besitz genommen. Heute befinden sich zahlreiche Verarbeitungsraffinerien im Orbit sowie eine Tie-Fighter Werft.

Geschichtliche Ereignisse:

Ab ZI: 230810 n.E. operierten die Stormangels auf dem Planeten, nachdem sie von einem explodierenden ISD flüchten mussten. Sofort nach der Notlandung sammelten sich die Truppen und eroberten in den nächsten Tagen in harten Kämpfen eine Stadt. Mit dieser als Ausgangsbasis gelang es, einen wichtigen Militärkomplex anzugreifen und einzunehmen. Nach der Übernahme nutzen die Überlebenden die Chance, den Planeten wieder zu verlassen.

Doch auf Grund der Ortkenntnis wurden die Stormangels zu ZI: 091110 n.E. erneut entsand, um die endgültige Eroberung des Planeten zu unterstützen. Die Einheit infiltrierten in einem langwidrigen Einsatz eine große feindliche Basis, um dort den Energiegenerator zu deaktivieren, der einen riesigen Schutzschild versorgte.

Kaum war dieser zusammengefallen, wurde massive Unterstützung bereitgestellt, mit deren Hilfe die Stormangels daran gingen, die Hauptstadt zu erobern. Der Plan gelang und der Planet fiel an das Imperium. Doch damit war die Arbeit nicht getan, die Bevölkerung musste befriedet und versorgt werden, gleichzeitig kam es zu Exekutionen von Anhängern des alten Systems.

Allen Interventionen zum Trotz weiteten sich die Aufstände aus. Es gelang der Einheit zwar, wichtige Daten aus den Hauptarchiven zu sichern, zu ZI: 220211 n.E. wurden die Stormangels jedoch abgezogen und das imperiale Besatzungstruppen begann mit einer systematischen Befriedung des gesammten Planeten.