Zsarahh-Asteroidenfeld

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Zoraster Sektor< Zsarahh-Asteroidenfeld System< Zsarahh-Asteroidenfeld
Zsarahh-Asteroidenfeld.jpg
Zsarahh-Asteroidenfeld
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Asteroidenfeld.

Spezies:

Menschen, diverse Aliens

Sektor:

Zoraster Sektor

Temperatur:

./.

Sprache:

Basic

System:

Zsarahh-Asteroidenfeld System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

Forschungszentrum

Monde: Hydrosphäre:

./.

Regierung:

./.

Partei:

Dritte Republik

Gelände:

diverse, teils autarke Forschungseinrichtungen

Techniveau:

weit fortgeschritten

Einwohner: Tag:

./.

Hauptimporte:

Nahrungsmittel, Bedarfsgüter, Sauerstoff

Offizielle Infos: Jahr:

./.

Hauptexporte:

Forschungsergebnisse


Planetare Informationen


Zsarahh war einst ein Planet unbekannter Art der durch unbekannte Gewalteinwirkung zerstört wurde.

Geschichtliche Ereignisse:

Nachdem das Hapanische Sternenreich und die alliierte Republik sich einander angenähert hatten, wurde inoffiziell ein gemeinsames Forschungsprojekt gegründet. Das zweit wichtigste Labor "MuGeLab" - finanziert von den Hapanern, benutzt und bewacht von der RA, da die RA über die fortgeschritteneren Wissenschaftler verfügte - befand sich hier im Zsarahh - Trümmerfeld.

Züchtungsprodukte des Biogenetik-Laborkomplexes waren die berüchtigten hapanischen Mutanten: Einige Gehirnlappenregionen einer hapanischen, halbintelligenten aber psi-begabten Spezies wurden hier mittels Klonung in die Gehirne von geeigneten Hapanern gepflanzt, um denen die Kontrolle über PSI-Gaben zu übertragen. Damit hatten die Hapaner starke neue Kämpfer und die Allianz konnte sich die Finanzierung weitere ehrgeiziger Projekte sicher sein.

Auf Grund des ethischen Anspruches der Republik wurden die Versuchsreihen nach anfänglichen Erfolgen jedoch eingestellt, was zu Spannungen zwischen den beteiligten Fraktionen führte. Nach dem Tod der Königin Mutter Ta`a Chume und der nachfolgenden erneuten Isolierung des Hapan Cluster übernahm die Republik die Forschungseinrichtung. Sämtliche Forschungsunterlagen wurden mittlerweile zerstört und die biogenetische Forschung der Dritten Republik wand sich zivileren Bereichen zu.

Zu ZI 180714 n.E. erreichte ein Verbundgeschwader aus dem 328. Imperialen Kampfgeschwader unter der Führung des ISD III Predator und Schiffen der Republik das System. Nach Informationen der Dritten Republik sollte sich eine ihrer Forschungseinrichtungen hier mit der Adaption von Yuuzhan Vong-Plasmawaffen beschäftigen. Ein Großteil der Anlagen konnte bei Eintreffen der Imperialen jedoch nur noch schwer beschädigt und teils völlig zerstört vorgefunden werden. Alles deutete auf einen präventiven Schlag der Yuuzhan Vong hin, deren im System verbliebenen Restschiffe auch kurz darauf angriffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sich vor allem durch die beschränkte Manövrierfähigkeit im Asteroidenfeld ergaben, konnten die Aggressoren mit vereinten Kräften zurückgedrängt werden. Analysen und Augenzeugenberichten der wenigen Überlebenden auf den vereinzelt noch halbwegs intakten Forschungsanlagen zufolge, sei jedoch kurz vor dem Angriff der Yuuzhan Vong ein kleiner aber schlagkräftiger Stoßtrupp der hapanischen Flotte in das System eingedrungen und habe sämtliche bisherigen Ergebnisse der experimentellen Waffenforschung samt der kritischen Wissenschaftler entführt.