Zum Imperium

Aus Holopedia
Version vom 3. August 2008, 13:25 Uhr von Bradly (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Galaktische Imperium...

Mehr denn je ist das Imperium heute eine Militärdiktatur. An dessen Sitze steht seit über einem halben Jahrzehnt Imperator Desiderius I. Ein Mann mit ausgeprägtem Machtwillen, der sich schon früh in der Hierarchie hochgedient hatte und dann nach einem spektakulären Putsch selbst die Geschicke des Imperiums übernahm.


Imperator Desiderius I.

Mit der Bekanntgabe seiner Fähigkeiten die dunkle Seite der Macht zu nutzen, hat er vor einigen Jahren auch den Dunklen Orden unterworfen. Mit diesem und dem Militär auf seiner Seite ist er zu einem zweiten Palpatine geworden. Doch gibt es zum Imperium von damals erhebliche Unterschiede. In der militärischen Führung lässt der Imperator den Befehlshabern weitaus größere Freiheiten als es zu Palpatines Zeiten der Fall war. Grand Admiral Casston als Oberkommandierender und Fleet Admiral Rayment als sein Stellvertreter sind in der Führung der Streitkräfte größtenteils selbstständig. Unterstützt werden Sie hierbei vom Befehlshaber des Zentralkommandos, Fleet Admiral McAroth. Imperator Desiderius duldet neben sich fähige und selbstständige Persönlichkeiten, was dem Imperium eine neue Effektivität verleiht. Auch gibt es zivile Regierungsbehörden, doch diese sind mehr Schein als Sein...ohne dem Militär funktioniert im heutigen Imperium nichts mehr. Die Idee und das Wirken des Imperiums werden heute von einer größeren Zahl der in ihm lebenden Wesen getragen. Grund hierfür ist die moderatere Handhabung im Umgang mit anderen Rassen. Wurden Aliens unter Palpatine noch gejagt und vernichtet, bilden sie im heutigen Imperium eine Gruppe, wie die Menschen auch, bestens vertreten in den Streitkräften. 


Zeichen ehemaliger Kampagnen des Imperiums gegen Aliens

Die Streitkräfte bestehen mittlerweile aus 4 Teilstreitkräften, der Navy, der Army, dem Starfightercorps und der Explorer Flotte. Das diese ständig mit Nachschub versorgt werden, ist eine Hauptaufgabe der Imperialen Akademie unter High General Lennox. Dies ist auch zwingend notwendig, haben sich doch in der Vergangenheit viele Feinde offenbart. Das Imperium befindet sich in den letzten Jahren ständig im Kriegszustand, Frieden gab es schon lange Zeit nicht mehr. Die Kämpfe werden immer gewaltiger, denn gerade das Imperium ist in Sachen Forschung und Fortentwicklung von Kriegsmaterial sehr erfolgreich. Immer neue Schiffe und Waffensysteme werden entwickelt und machen das Imperium zu einer hoch technologisierten Macht. Lange Zeit hatte man Abstand genommen von sogenannten Superwaffen wie dem Todesstern. Doch in den letzten Jahren sind mit einem gigantischen neuen Zerstörer und einer Flottenkampfstationen neue Prestigebauten geschaffen worden.


Die Desiderius und die Emperors Crown

Diese symbolisieren auch den absoluten Machtanspruch den das Imperium in der Galaxis erhebt. Engster Verbündeter des Galaktischen Imperiums ist das Reich der Chiss. Seit dem gemeinsamen Kampf gegen eine Spezies Namens Shkaam ist das Schicksal beider Imperien aufs engste miteinander verflochten.

Mehr über die Struktur des Imperiums erfahren Sie hier:

http://www.sw-empire.de/struktur/imperium.pps


Informationen zur Entwicklung des Imperiums seit der Schlacht von Endor erhalten Sie unter folgender Holonetverbindung:

http://www.sw-empire.de/main.php?incfile=cms/view.php&parent=70