Einheit Chronos

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Chronos)
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Das Einheitenarchiv

Chronos-Emblem.jpg
ASD Chronos
Abkürzung:
  • CRO
Schiffstyp:
Kommandant:
Im Dienst seit:
  • 061009 n.E. - 061222 n.E.
Letzter Standort:
Status:
  • Zerstört am 161024 n.E.
Geschwader:
Geschwaderkommandant:
Flotte:


Im Kampf um die Raumhoheit im Zahalia System ist die Chronos durch einen modifizerten Titan-Class Sternzerstörer des Neo Imperiums schwer beschädigt und geentert worden.

Fleet Admiral Hailfire und Admiral Dragneel haben die Order 69 - die Zerstörung kapitaler Kriegsschiffe zur Vermeidung der Kompromittierung durch den Feind - durchgeführt und scheiterten im finalen Schlag. Das Neo Imperium konnte den ASD rechtzeitig in den Hyperraum retten und mit dem Schiff entkommen.

Die Chronos wurde in einer Schlacht bei Mandalore zerstört, Zeitgleich wurde damit eine Schuld unter Offizieren beglichen.

Die Crew ist vorübergehend auf den NSD Justice übergesetzt und später ein neues Zuhause auf dem ISD III Dominion gefunden.