Der Fall des Imperators (07 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Nach dem Bilbringi wieder in der Hand der Loyalisten war, griff die Flotte bestehend aus der Junta und den Einheiten des loyalen Imperiums, Coruscant an. Man rechnete mit einer heftigen Schlacht gegen die Verteidigung von Coruscant und der Coruscanterflotte. Aber ein Großteil der Flotte hatte sich aufgelöst, andere liefen über und selbst die drei Golan III Stationen waren inaktiv geschaltet worden. Nur einige wenige Schiffe stellten sich dem Ansturm der Loyalisten entgegen, wurden aber schnell aufgerieben.

Zusammenfassung

Die eigentliche Herausforderung lag darin, in den Palast zu kommen und das vor allem Lebendig. Ein Trupp wurde zusammengestellt und die Bombardierung des Hofes begann. Dort wurden allerlei Barrikaden und Verteidigungssystem errichtet. Es gibt immer Anhänger die der Wahrheit nicht ins Auge sehen können und so bestand die letzte Verteidigung aus den ultraloyalen Anhängern von Imperator Sorrayus.

Einige Tie Bomber sprengten die Tore weg und die Imperialen Sturmtruppen bahnten sich feuernd ihren Weg. Die wenigen Verteidiger boten alles an Waffen auf was sie hatten, Granaten, Minen, Laserzäune, E-Webs, alles was töten konnte. Unter blutigen Verlusten konnten der Vorhof zum Palast eingenommen werden und die Angreifer drangen in den Imperialen Palast ein. Dort trafen sie weniger auf Gegner als mehr auf Fallen und heimtückische Sicherheitsanlagen.

Innerhalb des Palastes trafen auch die Dark Jedis zu den Angreifern und gemeinsam wurde jede Gefahr aus dem Weg geschafft. Endlich erreichten Sie den Thronsaal, welcher auf einer zweiten Ebene lag, erreichbar über einer großen Treppe. Davor hatten sich die letzten Soldaten Sorrayus versammelt, 2 dutzend an der Zahl und keiner war gewillt aufzugeben. Das folgende Blut vergießen war Beispiellos und wenige Tage später quittierten viele Imperiale den Dienst ob der Gewalt der Sie ins Gesicht blicken mussten.

Der Raum war übersäht von Leichen, die Wände blutig und der Boden glitschig als die Müden Angreifer vor Imperator Sorrayus traten. Er sah aus wie ein Wicht, zusammen gekrümmt und wimmernd umgeben von seinem Hofstaat. Ein Schuss hallte durch den stillen Saal und der leblose Körper des Sorrayus rutschte zu Boden. Es war vorbei. Der neue Imperator würde Desiderius I sein.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 240507 n.E.
  • Zielsystem: Coruscant
  • Beteiligte: Abtrünnige, Imperiale
  • Befehlshaber: Commodore Redhorse
  • Ausgang: Die letzten Abtrünnigen und Imperator Sorrayurs wurden besiegt