Sith-Wyrm

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Boden- & Schiffspersonal des Dunklen Orden


Wyrm.jpg
Sith Wyrm
Technische Daten:
Loyalität:
  • Der Dunkle Orden
Bezeichnung:
  • Wyrm
Typ:
  • Sith-Spawn
Maßstab:
  • Animal
Größe:
  • 60 Meter
Bewaffnung:
  • scharfe Fangzähne
  • Gift gestärkt durch Sith-Alchemie
Ausrüstung:
  • Schuppenpanzer


Der erste Wyrm wurde auf Yavin IV von Exar Kun im Tempel von Naga Sadow gesichtet und später von ihm getötet. Später stellte sich heraus, dass es mehr Wyrm gab, als den auf den die Jedi gestoßen waren.
Nach und nach gelangte man zur Erkenntnis, dass die Wyrm ursprünglich Exogorth-Junge waren, welche durch Sith-Alchemie verändert worden sind. Die ersten Tiere wurde so verändert, dass die neue Rasse "Wyrm" entstand, welche sich selbst reproduzieren konnte. Wyrm legen riesige Eier. Bereits ein geschlüpftes Tier kann eine Länge von drei bis sechs Meter erreichen. Innerhalb der ersten drei Lebensjahre wachsen die Wyrm auf ihre volle Länge.

Der Dunkle Orden entschied sich dafür die Wyrm wieder stärker zu benutzen. Im Lord Council wurde nach langem Beraten zwei Aufgabenfelder definiert. Sith Wyrm werden für den Wachschutz der Festungen des Ordens und im Bodenkampf als Luftunterstützungseinheiten eingesetzt. So werden sie der ursprünglichn Aufgabe als Wächter weiter gerecht, haben sich aber auch der Zeit angepasst.

Die Festung von Korriban ist die Einzige, die bisher ein fast ausgewachsenen Sith Wyrm als Wächter hat. Seine Länge beträgt 30 Meter.


Quellen