Adrion

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Die Chiss


Adrion

Mittha'drio'nuruodo

Adrion war während der Schlacht von Corellia Erster Offizier von Nadhoron und somit stellvertretender Geschwaderkommandeur der Chissflotte. Auch nach dem Sieg und der Rückkehr in die Heimat wich er nicht von seiner Seite und etablierte sich als dessen Rechte Hand. Er gilt als absolut loyal und würde seinem Führer ohne zu zögern in den Tod folgen. Er entstammt dem Haus Nuruodo welches von jeher die militärischen Traditionen pflegte und aus dem auch der legendäre Thrawn entstammte.

Während der „Blauen Revolution“, der Machtergreifung Nadhorons, stellte er sich wie viele andere auch gegen seine Familie und schwor Nadhoron die Treue. In seinen Augen war dies aber kein Verrat, sondern diente dem Schutz seiner Familie. Er erkannte, dass nur der Weg des neuen Oberlord den Fortbestand der Spezies und somit auch den seiner Familie sichern konnte.

Nach der Beendigung der Revolution wurde ihm der Oberbefehl über die Chissflotte der "CEFV" erteilt. Er ist daher Militärchef und nur dem Oberlord Rechenschaft schuldig. Ebenso leitet er geheime Militärprojekte und ist für deren Erfolg verantwortlich.

Er gilt als zweitmächtigster Mann im Empire.


Quellen