Alex Johnson

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Johnson.png
Alex Johnson
Rasse:
  • Corellianer
Geburtsdatum:
  • 6 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 75 kg
Eltern:
  • Vater: Adrian Johnson (Verräter des Imperiums)
  • Mutter: Maria Johnson (verstorben)
Geschwister:
  • keine
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Als einziger Sohn von Adrian Johnson und Maria Johnson wurde Alex im Jahre sechs vor Endor in Coronet, der Hauptstadt der einst so schönen Welt Corellia geboren. Sein Vater war ein strenger und erbarmungsloser Mann sowie ein Offizier der Imperialen Armee unter Imperator Palpatine, dem er bis zur Schlacht von Endor treu ergeben war. Maria war zwar eine liebevolle Mutter, aber auch eine fanatisch treue Anhängerin des Imperators. Dieser Umstand und die vielen Imperialen Paraden, auf die ihn seine Mutter mitnahm, formten seinen Charakter zu einem treuen imperialen Bürger. Nachdem die Rebellen sich den Sieg in der Schlacht von Endor sichern konnten, der Imperator ermordet wurde und sein Vater sich mit seiner gesamten Einheit auf die Seite der Neuen Republik schlug, verfiel seine Mutter dem Wahnsinn, worauf sie sich sechs Jahre nach Endor das Leben nahm und Alex ohne eine elterliche Bezugsperson zurück ließ. Michael Johnson, welcher sein Onkel und imperialer Colonel war, nahm ihm im Alter von 12 Jahren auf, brachte ihn nach Delfago und kümmerte sich um Alex, als ob er sein eigener Sohn wäre. Alex nahm 12 Jahre nach Endor mit 18 Jahren gegen den Willen seines Onkels den Posten eines Sicherheitsoffiziers auf einem zivilen Luxusliner an, wo er gewissenhaft seinen Dienst verrichtete. Jedoch merkte er bald, dass er nicht mehr als ein besser bezahlter Wachmann war und kündigte nach gut einem Jahr. Danach jobbte er quer durch den imperialen Raum auf verschiedenen Frachtern. Im Alter von 22 Jahren kam er den Wünschen seines Onkels nach und schrieb sich in einer Imperialen Akademie ein, wo er am Anfang als Sohn eines Verräters mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, sich jedoch durch seine Leistungen hervor hob und dann mit gutem Erfolg abschloss. Nach Abschluss der Akademie wurde er auf eigenen Wunsch in die Army-Einheit Eagleknights versetzt, wo er den Posten des Funker/Kartenlesers einnahm. Er ist dem Imperium, seinen Vorgesetzten und seinen Kameraden treu ergeben und würde jederzeit sein Leben für den Imperator geben.

Psychologisches Profil:

Johnson ist dem Imperium fanatisch treu ergeben und ein stark durch seinen Kommandierenden Offizier, in der Einstellung gegenüber dem Feind keine Gnade zu zeigen und Verräter ihrer gerechten Strafe zuzuführen, beeinflusster Soldat. Er ist sehr zielstrebig und führt jeden Befehl seiner Kommandanten mit bedingungslosem Gehorsam aus. Johnson fühlt keine Reue und kein Mitleid mit den Feinden des Imperiums Er hat eine extrem starke Abneigung gegen Nicht-Imperiale und ist der festen Überzeugung, dass alleinig das Imperium die Macht und Stärke besitzt, um über die Galaxis zu herrschen. Er ist sehr an der Geschichte des Aufstieges des Alten Sith-Imperiums und des ersten Galaktischen Imperiums unter Imperator Palpatine interessiert. Alex Johnsons befindet sich insgeheim auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seinen Vater, wobei er jedoch seine Befehle und Aufträge über diese Fehde stellt und nicht in seinem Dienst beeinträchtigt wird.