G´rho

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Moddell Sektor< G´rho System< G´rho
G´rho.jpg G´rhosonnensystem.jpg
Moddell-sektor.jpg
G´rho
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Dschungelplanet.

Spezies:

Ssi-ruuk, Menschen.

Sektor:

Moddell Sektor

Temperatur:

5 - 70°C.

Sprache:

Ssi-ruuvi, Basic.

System:

G´rho System

Atmosphäre:

50% Stickstoff, 66% Sauerstoff.

Funktion:

Unbekannt.

Monde: Hydrosphäre:

max. 43% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zu den Ssi-ruuk.

Partei:

Die Ssi-ruuk

Gelände:

Sub-tropische Welt. Viele Sümpfe und Dschungelgebiete.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1,02 Milliarden

Tag:

11:10:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

240 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Der dortige Außenposten, welcher sich im Orbit von G`Roh befindet, scheint für die Technisierung von Lebewesen im großen Rahmen ausgelegt worden zu sein und verfügte über ungewöhnlich riesige Anlagen und Fabriken.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 081004 n.E.: G´hro wurde die erste Welt, die von den Ssi-ruuk angegriffen und erobert wurde, nachdem sie bei Bakura vernichtend geschlagen worden wurden. Seitdem war G´rho Ausgangspunkt ihrer Operationen in diesem Sektor. Eine orbitale Fabrik der Ssi-ruuk konnte durch Jäger des ISD II Saratoga vernichtet werden. Die Ssi-ruuk wurden wenig später vom Imperium vernichtend geschlagen, der Planet aber nicht besetzt.
  • ZI 191016 n.E.: Ein Einsatzteam des 13. Kampfgeschwaders landete als Händler getarnt auf dem Planeten und es gelang ihnen, einen hohen lokalen Politiker zu entführen zwecks militärischer Informationsbeschaffung im Rahmen des Operationskommando Koornacht.
  • ZI 141116 n.E.: Die Streitkräfte des Imperiums, wenige Wochen zuvor von Imperator Casston I. angewiesen sich zugunsten der Fraktion Ershul am Bürgerkrieg der Ssi-ruuk zu beteiligen, gerieten mitten in die Schlacht um den Planeten. Beteiligt waren Teile des 40. Kampfgeschwaders Sons Of Horus und des 13. Kampfgeschwaders Red Dragons. Während die Raumschlacht trotz heftiger Kämpfe rasch zugunsten des Imperiums gewonnen werden konnte, zogen sich die Gefechte am Boden hin und endeten erst mit einer großangelegten, aber fehlgeschlagenen Großoffensive der Fraktion Esholi, welche zahlreiche Opfer forderte.